Kurt Lauer ist geboren am 11. Januar 1945 in  „Radolfzell“ am Bodensee, aufgewachsen in Markelfingen.  Er wohnt seit 1963  in der Grenzstadt  „Kreuzlingen.“ Der Kunstmaler und Jazzmusiker erlernte zuerst den Beruf  des Vermessungstechnikers .
Seit 1974 ist er freiberuflicher Malerund Jazzmusiker. Seit 1978 Bandleader. der Swiss-German Dixie Corporation.




Meine Bilder mal eher abstrakt, mal betont surrealistisch, lassen eine ungewöhnliche Liebe zum Detail erkennen.
Hier entdecken wir neue Welten, die mit einem Blick nicht zu erfassen sind, die aber, wenn man sich öffnet, für den Betrachter dem eigenen Gefühls - und Phantasiehaushalt  unendliche Weiten erschliessen.
In meinen Bildern paaren sich Geist, Zufall und Visionen gemalt in altmeisterlicher Art und Weise.



 
 
Kontakt
Kurt Lauer
Säntisstrasse 8
CH-8280 Kreuzlingen
Tel +41 71 672 61 54
E-Mail kurt.lauer@bluewin.ch
 
 
© Copyright kurtlauer.ch